HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die 5 häufigsten Fragen

Welche Lieferzeit und Bedingungen gelten für die Lieferung?

Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt. Für unsere Lagerware, wie zum Beispiel einige unserer Wandgarderoben und Blumenwände kannst du mit einer Lieferzeit von ca. 3-7 Werktagen rechnen, bei unserem Stangensystem mit einer Produktions- & Lieferzeit von 4-6 Wochen. Die genauen Lieferzeiten jedes Produkts findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand unserer Wandgarderobe und der Blumenwände ist kostenfrei innerhalb Deutschlands. Unsere Stangensysteme werden von einem Spediteur zugestellt, die Lieferung kostet je nach Menge zwischen 150-350 Euro. 

Wohin liefert UNIQUE BASICS?

Zurzeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wenn du unsere Produkte in ein anderes europäisches Land geliefert haben möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@uniquebasics.de. Bitte beachte, dass in diesem Fall andere Versandkosten anfallen. Die genauen Versandkosten findest du hier.

Welche Fristen und Bedingungen gelten für die Rücksendung?

Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung erklärt werden. Weitere Informationen zur Widerrufserklärung findest du hier. Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt nach Begutachtung der Rücksendung. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet.

Wer trägt die Rücksendekosten? 

Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Alternativ können wir dir für kleiner Produkte (Maße bis 120x60x60cm) ein DPD Rücksendelabel per E-Mail senden (5,99 Euro Versandkosten) - die Kosten werden von der Rückerstattung abgezogen. Da die Rücksendung der größeren Möbel per Spedition erfolgen muss, sende uns hierzu bitte eine E-Mail an info@uniquebasics.de.

Lieferung & Versand

Welcher Versanddienstleister wird mich beliefern?

Der Versand unserer Artikel wird von DHL, DPD oder -bei unseren größeren Möbeln- von einer Spedition durchgeführt.

Welche Lieferzeit und Bedngungen gelten für die Lieferung?

Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt. Für unsere Lagerware, wie zum Beispiel einige unserer Wandgarderoben und Blumenwände kannst du mit einer Lieferzeit von ca. 3-7 Werktagen rechnen, bei unserem Stangensystem mit einer Produktions- & Lieferzeit von 4-6 Wochen. Die genauen Lieferzeiten jedes Produkts findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Ich habe mehrere Produkte bestellt. Werden diese zusammen geliefert?

Grundsätzlich werden die Produkte zusammen versandt. Sofern Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt wurden, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den du bestellt hast.

Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern? 

Falls du nach Erhalt der Bestellbestätigung die Lieferadresse deiner Bestellung ändern möchtest, schreibe uns bitte ein E-Mail an info@uniquebasics.de. Sobald wir deine Bestellung an den Auslieferer weitergegeben haben, kannst du die Lieferadresse über deren jeweilige Website unter Angabe deiner Sendungsverfolgungsnummer anpassen.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Der Versand unserer Wandgarderobe und der Blumenwände ist kostenfrei innerhalb Deutschlands. Unsere Stangensysteme werden von einem Spediteur zugestellt, die Lieferung kostet je nach Menge zwischen 150-350 Euro. 

Wohin liefert UNIQUE BASICS?

Zurzeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Wenn du unsere Produkte in ein anderes europäisches Land geliefert haben möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@uniquebasics.de. Bitte beachte, dass in diesem Fall andere Versandkosten anfallen. Die genauen Versandkosten findest du hier.

Werden meine Möbelstücke montiert geliefert? 

Die Möbelstücke werden nicht montiert geliefert. Es ist allerdings möglich, dass wir -bei größeren Bestellungen- die Möbel bei dir vor Ort aufbauen, für weitere Informationen hierzu schreibe uns gerne eine E-Mail an info@uniquebasics.de.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Möbel durch die Tür passen? 

Die genauen Maße unserer Produkte kannst du auf den jeweiligen Produktseiten finden. Bitte beachte, dass vor der Anlieferung sicher gestellt werden muss, dass die Möbel zugeliefert werden können. Eventuell anfallende Mehrkosten durch die Rücksendung werden nicht von uns getragen. 

Retouren & Erstattungen

Welche Fristen und Bedingungen gelten für die Rücksendung? 

Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung erklärt werden. Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt nach Begutachtung der Rücksendung. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet.

Wer trägt die Rücksendekosten? 

Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Alternativ können wir dir für kleiner Produkte (Maße bis 120x60x60cm) ein DPD Rücksendelabel per E-Mail senden (5,99 Euro Versandkosten) - die Kosten werden von der Rückerstattung abgezogen. Da die Rücksendung der größeren Möbel per Spedition erfolgen muss, sende uns hierzu bitte eine E-Mail an info@uniquebasics.de.

Ich habe keine Erstattung erhalten. 

Unsere Buchhaltung bearbeitet die Erstattung, sobald der zurückgesendete Artikel in unserem Lager eingetroffen ist innerhalb von 14 Tagen. Wenn du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, senden wir dir eine Erstattungs-Bestätigung. Solltest du trotz Bestätigungs-Mail noch keine Erstattung für deine Rücksendung erhalten haben, setze dich bitte über info@uniquebasics.de mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten oder meine Bestellung ist unvollständig angekommen.

Sollte ein Artikel beschädigt bei dir ankommen sein oder deine Lieferung fehlerhaft sein, setze dich bitte mit unserem Kundenservice über info@uniquebasics.de in Verbindung. Wir werden uns dann darum kümmern, eine geeignete Lösung zu finden.

Bestellung & Zahlung

Ich möchte einen Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen oder ändern.

Sofern deine Bestellung noch nicht gepackt wurde, können wir diese noch ändern. Schreibe uns in diesem Fall gerne eine E-Mail an info@uniquebasics.de oder ruf uns an unter 040 46090286.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellungen bei uns in Echtzeit verfolgen. Wir werden dir zwei automatische Tracking-Mails senden, die erste bei der Bestätigung deiner Bestellung und die zweite bei Übergabe an den Lieferanten. Den Bestellstatus kannst du dann über die Sendungsverfolgungsnummer verfolgen.

Mein Konto 

Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert. Was muss ich tun, um mein Konto weiterhin verwenden zu können?

Du kannst die E-Mail-Adresse, die mit deinem Konto verknüpft ist, leider nicht ändern. Aber erstelle in dem Fall gerne einfach ein neues Konto.

Ich habe das Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen. Was kann ich tun? 

  • Keine Panik! Wir können dein Passwort ganz einfach wiederherstellen, klicke dazu einfach hier, um ein neues Passwort zu beantragen.Du kannst die E-Mail-Adresse, die mit deinem Konto verknüpft ist, leider nicht ändern. Aber erstelle in dem Fall gerne einfach ein neues Konto.

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